Liveauftritte regionaler Künstler:innen noch bis Ende September in Lübeck und Travemünde.

Ein Sommer voll Kunst und Kultur startet noch mal durch! Zahlreiche Auftritte regionaler Künstler haben während der Sommermonate in Lübeck und Travemünde das kulturelle Leben wieder live auf die Bühne unter freiem Himmel gebracht und lang ersehnte Auftrittsmöglichkeiten für die Kulturschaffenden geboten. Nun geht der Kultursommer in den Endspurt und lädt noch bis Ende September Künstler:innen, Bürger:innen und Gäste zu einem unbeschwerten Miteinander und spannendem Live-Erlebnis bei freiem Eintritt ein. Natürlich alles mit Abstand und coronakonform. Der Kultursommer wird im Rahmen des Programms Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR gefördert. www.luebeck-tourismus.de/kultursommer-luebeck

In der Lübecker Altstadt stehen auf der Sommergartenbühne in der Schildstraße 12 (Kulturbüro Lübeck) zwei Aufführungen des KOBALT Figurentheater Lübeck mit „Die Prinzessin auf der Erbse“ auf dem Programm (18. und 19. September), ein Puppenspiel um Aufbruch, Mut und erste Liebe mit vielen Kissen, zwei hungrigen Hühnern und einer Erbse für Kinder von 4 bis 12 Jahren (Einlass ab 14.00 Uhr, Beginn: 15.00 Uhr, Reservierungen sind nicht möglich). Am 20., 21. und 23. September verabschiedet sich der Kultursommer in Lübeck auf der Sommergartenbühne mit der OpenAir Tanzperformance „Miniaturen#1“ des Ensembles TanzOrtNord, das in abstrakten Tanzszenen von Begegnungen und verpassten Chancen erzählt. Eintritt frei.

In Travemünde bietet der Kultursommer noch bis zum 30. September fast täglich Open-Air-Konzerte und andere Kulturmomente in entspannter Loungeatmosphäre direkt an den Strandterrassen. Live auf der Bühne sind u.a. A.C.Him, Dominik Hartz, Friedrich Jr, Gabi Liedtke, Kombüse, Norma und Tramper zu erleben. Eintritt frei. Programm unter www.travemuende-tourismus.de/kultursommer-travemuende.

Veranstalter des Kultursommers ist das Kulturbüro der Hansestadt Lübeck, die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ist mit der Durchführung beauftragt. Zum Jahresabschluss 2021 ist noch eine besondere Winteredition mit 20 Terminen insbesondere für Kinder bis 12 Jahren auf der Winterbühne am Europäischen Hansemuseum geplant.

www.luebeck-tourismus.de