Mit der neuen  Erlebnis App lassen sich Steingaden und die Wieskirche auf vier spannenden Erkundungstouren entdecken.

In der überarbeiteten Version gibt es alle wichtigsten Informationen zu zahlreichen Wander- und Radtouren, sowie zu weit über 700 Punkten aus den Bereichen Ausflugsziele, Regional genießen, Unterkünfte und Veranstaltungen.

Eine Besonderheit ist der integrierte Audioguide.

Kulturguide Wieskirche

Erfahren sie von Dominikus Zimmermann, dem Architekten des UNESCO Weltkulturerbes, spannendes über die Wieskirche, das Wunder des Wiesheilands und die Wallfahrt. Humorvoll und geistreich gibt er faszinierende Einblicke in die Geschichte der Wieskirche.
Kleine Aufgaben, wie Rätselfragen, laden zum aktiven Erleben ein.

Kulturguide Steingaden:

In diesem interaktiven Kulturführer begleitet Welf VI die Besucher persönlich durch sein Steingaden. Jenen Ort, den er mit seiner Klosterstiftung gegründet hat. Unterhaltsam und spannend erzählt er Interessantes und Wissenswertes zu Kultur, Geschichte und Kunst des Welfenmünsters sowie zum ehemaligen Prämonstratenserkloster.

Klosterabenteuer Steingaden: “Die Jagd nach dem Welfenschwert“

In dem spannende Erlebnisspiel geht es darum, Welf VI und dem Gründungsabt Anselm dabe zu helfen, das aus der Gruft gestohlene Welfenschwert wiederzuerlangen. Man verfolgt die Diebe durch die ehemalige Klosteranlage und kann durch Lösen von kniffligen Rätseln Herzog Welf VI sein Damaszenerschwert zurückbringen. Nebenbei erfährt man von Abt Anselm an den verschiedenen Stationen Interessantes über die Geschichte des Klosterdorfes und das Welfenmünster.

Weitere Informationen zur App und der Link zum Download: https://www.pfaffen-winkel.de/