Die UNESCO-Welterbestätten in Deutschland haben Ihr eigenes brandneues Kartenspiel!

In enger Zusammenarbeit zwischen dem Verein „UNESCO-Welterbestätten Deutschland“, den 46 Welterbestätten und dem ideengebenden Spieleverlag Horst Pöppel ist ein Quizspiel entstanden, das in zwei Sprachen kurzweilig und prägnant viel Interessantes zu den Welterbestätten vermittelt. Faszinierende Fotos visualisieren diese besonderen Orte und QR-Codes ermöglichen den digitalen Zugang zu weiterführenden Informationen.

Und ja – Spaß macht es natürlich auch! Vielleicht sogar so sehr, dass es zu einem Besuch der Welterbestätten inspiriert. Die beiliegende Übersichtskarte weist zumindest schon einmal den richtigen Weg.

Erhältlich ist das Kartenspiel bei vielen Welterbestätten, beim Verein der Welterbestätten Deutschland – und im gut sortierten Buch- und Spielwarenhandel.

Kontakt: Geschäftsstelle des UNESCO Welterbestätten Deutschland e.V.: info@welterbedeutschland.de