Auf Spurensuche durch das Welt-Erbe-Haus
Mit den neuen digitalen Formaten und Angeboten des Welt-Erbe-Hauses kann man sich das Welterbe von Wismar ganz einfach und bequem nach Hause holen. Bereits an den Ostertagen hat das Welt-Erbe-Team zu einer abwechslungsreichen virtuellen Ostereisuche in Form von kleinen Videobotschaften durch das Welt-Erbe-Haus eingeladen. Ab dem 6. Mai soll wieder im wöchentlichen Turnus aktuell aus der Ausstellung des Welt-Erbe-Hauses berichtet
werden. Auf den Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram (@wismar.tourist) ergeben sich so für den Zuschauer wieder spannende Einblicke in ausgewählte Bereiche der Welterbe-Ausstellung!

Welterbe – Live Events in Corona Zeiten
Auf welche spannende Weise Welterbe dieser Tage erlebt werden kann, beweist einmal mehr die Initiative des Welt-Erbe-Hauses Wismar, welches sich für die kommenden Wochen etwas ganz Besonderes überlegt hat. So wird es am Freitag, den 15. Mai um 20.00 Uhr ein exklusives Konzert des Wismarer Straßenmusikers ÖXL als Opener der bevorstehenden Veranstaltungsreihe geben, wobei das Publikum die Möglichkeit hat, dieses einmalige Event per Live-Stream als sogenannte „Watch Party“ über die Social-Media-Kanäle der Tourist-Information bei Facebook und Instagram (@wismar.tourist) zu verfolgen. Der eigentliche Veranstaltungsort ist dabei noch strengstens geheim. Aber so viel sei verraten: es handelt sich um einen ausgewählten Ort mit direktem Bezug zum UNESCO-Welterbe Wismar!
Nebenbei erwartet den Zuschauer aber auch jede Menge Wissenswertes über Wismar als
Weltkulturerbestadt selbst.
Na schon neugierig geworden? Dann am 15. Mai zur Watch Party reinklicken und live dabei sein!

Kontakt:
Welt-Erbe-Haus
Lübsche Straße 23, 23966 Wismar, 03841 22529102
welterbe@wismar.de, www.wismar-tourist.de