Das UNESCO-Welterbe Fagus-Werk ist aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus vorübergehend für Besucher geschlossen. Daher lädt das Fagus-Werk seine kleinen und großen Besucher ein, die Welterbestätte in dieser Zeit mit spannenden Angeboten online zu erkunden und besondere Kulturerlebnisse virtuell zu teilen.

Zu den Online-Angeboten zählen u.a. die wöchentliche Veröffentlichung einer neuen Audio-Folge von „Fagu, dem Schuh und Gropius“. Fagu und Gropius nehmen Kinder und ihre Familien mit auf Entdeckertour durch das Fagus-Werk. Darüber hinaus laden Malvorlagen zum Download mit Stift und Pinsel zu kreativen Bildern ein.

Auf Google Arts & Culture erwarten die Besucher interessante Einblicke in das Fagus-Werk sowie ausgewählte Ausstellungsexponate. Ein digitaler Rundgang durch die Sonderausstellung „MUT – Die Provinz und das Bauhaus“ lässt das erfolgreiche Bauhausjubiläum im vergangenen Jahr noch einmal Revue passieren.

Die Kulturangebote #dasfaguswerkfürzuhaus werden aktuell kontinuierlich erweitert. Weitere Informationen unter www.fagus-werk.com