Von der Wieskirche im Pfaffenwinkel zur Insel Reichenau 2018-02-12T14:26:08+00:00

Von der Wieskirche im Pfaffenwinkel zur Insel Reichenau

Streckenlänge gesamt: 212 km – Wir empfehlen mindestens 1 Übernachtung.

Im südlichen Bayern beginnt diese Route an der Wieskirche, die ihrem Namen alle Ehre macht. Mitten in einer Wiese auf einer kleinen Anhöhe gelegen ist sie schon von weitem sichtbar. Malerischer könnte der Weg zum Bodensee nicht sein: Er führt entlang der Deutschen Alpenstraße über Füssen, wo sich ein Abstecher zum Schloss Neuschwanstein anbietet.

Mitten durch das Allgäu und die Allgäuer Alpen geht es nach Lindau am Bodensee und entlang des Panoramaweges am See weiter nach Meersburg. Von hier erfolgt die Überfahrt nach Konstanz mit der Fähre, die alle 15 Minuten verkehrt. Weiter geht es zur Insel Reichenau im Bodensee.

Schon der Weg zur Insel ist ein Erlebnis: Über eine Pappelallee gelangt man auf die Insel mit den berühmten Kirchen aus dem 9 – 11 Jahrhundert.