Lade Veranstaltungen

„Grenzen überwinden, neue Horizonte entdecken“

Wir leben in einer Welt, die uns täglich Grenzen aufzeigt. Geografische, nationale und mentale Barrieren halten uns in unserem Denken und Handeln häufig davon ab, den vielfältigen Herausforderungen unserer Zeit gerecht zu werden. Wenn wir jedoch Differenzen aufmerksam wahrnehmen, ergeben sich neue Chancen, voneinander zu lernen. In der Begegnung mit dem uns Unbekannten kann es gelingen, das Beste aus diesen Welten mitzunehmen.

Diese Erkenntnis ist nicht neu. Steht doch der fachliche Austausch mit Kolleg:innen auf nationaler und europäischer Ebene immer schon im Mittelpunkt unserer Jahrestagungen. Wir freuen uns besonders, dass wir die Tagung erstmals in Kooperation mit dem Schweizer Welterbestätten-Verein und der Schweizerischen UNESCO-Kommission
veranstalten.

Wir laden Sie ein, auch 2024 Fragestellungen rund um das Welterbe und den damit verbundenen Tourismus mit einem erweiterten Blick zu betrachten. Dem kollegialen Austausch zu konkreten Themen werden wir in Arbeitsgruppen ausreichend Zeit einräumen.
Wir freuen uns, Sie in Konstanz am Bodensee begrüßen zu dürfen.

Das Programm der Jahrestagung finden Sie hier.

Die Anmeldung zur Tagung ist bis zum 01. April 2024 möglich.

Erstmals gibt es die Möglichkeit zu einem Anschlussprogramm, das von den Schweizer Kolleginnen und Kollegen ausgearbeitet wurde.

Share This Story, Choose Your Platform!