Ein besonderes Veranstaltungshighlight in Wismar wird in diesem Jahr der Theatersommer in der St.-Georgen-Kirche als Neuauflage der Klassikertage Wismar sein. Im Rahmen des Theatersommers werden vom 3. Juli bis 8. August 2020 insgesamt 18 Vorführungen von William Shakespeares HAMLET,  an einem der ungewöhnlichsten und atemberaubendsten Spielorte des klassischen Theaters, der St. Georgen Kirche in der Wismarer Altstadt, aufgeführt. St. Georgen steht seit 2002 auf der Liste des UNESCO Weltkulturerbes und avancierte seitdem zu einem von Mecklenburgs ungewöhnlichsten, reizvollsten und romantischsten Spielorten.

„Kunst als Brücke“: HAMLET barrierefrei
Die Aufführung am 2. August 2020 wird zudem ganz im Zeichen der Barrierefreiheit stehen. Die auf der Bühne gesprochenen Texte werden durch ihre Live Übersetzung in Geste, Schrift, Audiodeskription sowie durch die Einrichtung von kostenfreien Hörschleifen für alle Zuschauer in vollem Umfang er lebbar sein. Ein Zugang zur Spielstätte ist komplett barrierefrei.

Informationen
www.theatersommer-wismar.de