Ausstellung vom 6.4. bis 27.7.2022 im Welt-Erbe-Haus in Wismar.

Eine neue Ausstellung mit Bildmotiven der deutschen UNESCO-Welterbestätten in Kombination mit eigens hierfür verfassten Gedankensprüchen wird vom 6.4. bis 27.7.2022 erstmals im Welt-Erbe-Haus in Wismar präsentiert.

Die Wanderausstellung mit brillanten Foto-Motiven der einzelnen Welterbestätten entstand in Zusammenarbeit des UNESCO-Welterbestätten Deutschland e.V. mit den Waiblinger Künstlern Oliver W. Schwarzmann und Nick Bley.
„Ein guter Gedankenspruch schafft größte Aufmerksamkeit, weil er beeindruckt.“ So drückt es Wirtschaftsdichter Oliver W. Schwarzmann aus, wenn er über das Konzept der Gedankensprüche spricht. Durch die Kooperation mit dem UNESCO-Welterbestätten Deutschland e.V. verspricht er sich gemeinsam mit seinem Künstlerkollegen Nick Bley noch eine Steigerung dieser Aufmerksamkeit.

Die gesammelten Motive sind auch auf den sozialen Medien Instagram  und Facebook zu sehen.

Der Welterbestätten Deutschland e.V.

Es sind die herausragenden Zeugnisse der Geschichte der Menschheit und der Natur, die mit dem Titel UNESCO-Welterbe ausgezeichnet werden. Ein touristisches Netzwerk der deutschen UNESCO-Welterbestätten engagiert sich gemeinsam für einen qualifizierten und nachhaltigen Tourismus. Ziel ist es, das allgemeine Bewusstsein für das Welterbe zu erhöhen, für seinen Schutz und Erhalt einzutreten, sowie gemeinsame Fragen und Themen im Dialog zwischen Touristikern, Denkmalpflegern und Naturschützern zu fördern.
Die Geschäftsstelle des Vereins befindet sich im historischen Palais Salfeld mitten in der Quedlinburger Altstadt, die seit 1994 zu den UNESCO-Welterbestätten gehört.

Künstlerisches Konzept: Bley und Schwarzmann AG, 71336 Waiblingen – https://bleyundschwarzmann.com/